Natura Lebensart Irish Coast Möbel Grün und Gemütlich

Grün und gemütlich – Irish Coast Möbel

Grün, natürlich, gastfreundlich – das ist Irland. Weltbekannt für Baileys, Whiskey und irische Butter; aber Irland hat mehr zu bieten. Dublin, eine der schönsten Städte Europas, James Joyce und don´t forget a Guinness - Irland ist wunderbar.
Neben exzellenter Literatur, wunderschönen Städten und interessantem Bier hütet Irland einen besonderen Schatz: Irisches Design und irische Möbel.
 
Die Wurzel des irischen Designs liegt im 18. Jahrhundert. In diesen Zeiten herrschte auf der Grünen Insel Holzknappheit. Da es nicht genügen hochwertige Hölzer für den Möbelbau gab, machten irische Schreiner aus der Not eine Tugend und entwickelten eine besondere Art der Möbelschreinerei.
 
Es wurde bodenständig, nachhaltig und effizient gearbeitet. Altes Holz und Holzreste aus der Verarbeitung wurde wiederverwendet. Der Möbelstil wurde rustikaler und Holzreste wurden zur Dekoration verwendet. Es entstand ein Möbelstil, der gleichzeitig Massivkonstruktionen und puzzleartige Verzierungen verwendete. Egal ob alte Dachbalken, ausrangierte Schiffsplanken oder Holzverschnitte, es wurde mit dem gearbeitet, was vorrätig war. 
 

Massive Möbel und bodenständige Schönheit

Das irische Design blieb nicht auf der Grünen Insel. Drei Jahrhunderte später ist diese grüne Art Möbel zu fertigen ein weltweiter Trend. Bodenständiges Design, natürliche Materialien und eine frische Optik sind zeitlos.

Die massive Holzkonstruktion eigenen sich außergewöhnlich dazu, Räumen einen natürlichen und ehrlichen Charakter zu geben. Verspielte Details an Schränken, Schubläden und Regalen geben den Möbel eine einzigartige Note und bringen Eigenständigkeit und Individualität in die heimischen vier Wände.

 

Natura Lebensart hat sich von der Handwerkskunst der irischen Schreiner des 18. Jahrhunderts inspirieren lassen. Die Irisch Coast Kollektion bringt bodenständige, nachhaltige und massive Möbel ins 21. Jahrhundert und in Ihr Wohnzimmer.  
 
Die „grünen“ Möbel der Grünen Insel werden in Handarbeit aus Althölzern gefertigt. Alte Massivhölzer werden in liebevoller Detailarbeit zu neuen Möbelstücken! Diese Einzelstücke verzaubern durch ihren einzigartigen und rustikalen Charme. 
 
Die Irisch Coast Kollektion bringt das Lebensgefühl der Grünen Insel in Ihr Zuhause. Wer sehnt sich nicht nach Natürlichkeit, Gastfreundschaft und der sprichwörtlichen irischen Ruhe und Besonnenheit in den eigenen vier Wänden.
 
Die Natura Irisch Coast Kollektion ein Gefühl wie an der Irischen Küste – natürlich, bodenständig, gastfreundlich.
Holen Sie sich das Gefühl eines Inselurlaubs in Ihr Zuhause!
 

Stylischer Buffetaufsatz aus weißem Pinienaltholz Natura Irish Coast

Neu

Anrichte Natura Irish Coast

Esstisch mit Verlängerung Natura Irish Coast